Liebe American Football Fans,
am Samstag, den 19. Juli 2025, trugen wir unser letztes Spiel der Saison in Saalfelden gegen die Spielgemeinschaft der Styrian Hurricanes und AFC Murtal Bulls aus – bei heißen 30 Grad ein Match auf Augenhöhe.
Erste Halbzeit: Offense findet schnell ins Spiel
Unsere Offense fand diesmal dank intensiver Vorbereitung schnell ins Spiel. Bereits im ersten Quarter gelang ein Touchdown-Pass auf #41 Markus Moser, gefolgt von einem weiteren Lauf-TD durch QB #80 Christoph Haslgruber – Zwischenstand 14:00.
Die Gäste verkürzten auf 14:06, doch ein weiterer Lauf von RB #2 Dominik Gruber brachte die 21:06 Halbzeitführung.
Zweite Halbzeit: Starke Defenseleistung
Nach der Pause dominierten die Defensereihen. Im vierten Quarter nutzten die Gäste einige unnötige Strafen unserer Defense und verkürzten durch ein gleichzeitiges Catch eines ihrer WR und unseres Strong Safetys in der Endzone (laut Regel zählt der für die Offense) auf 21:12.
Doch unsere Offense antwortete schnell: Ein starker Run von RB #35 Dominic Strassegger, welcher bereits fast gestoppt war, erhöhte auf 28:12.
Später sicherte eine Interception von FS #30 Dominik Kirnbauer den Ball tief in der gegnerischen Hälfte. QB Haslgruber vollendete erneut selbst zum Endstand von 34:18. Beim nächsten Drive kniete unsere Offense das Spiel ab.
Faire Partie und großartige Fans
Das Spiel war trotz Hitze und Intensität fair und sportlich. Unsere Fans erschienen zahlreich und sorgten für großartige Stimmung – ein klares Zeichen für die wachsende Football-Begeisterung im Pinzgau.
Mit diesem Sieg haben wir alle Anforderungen für den offiziellen Ligaeinstieg erfüllt und verabschieden uns mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause.