Spielbericht

Historisch: Erstes offizielles Heimspiel der Pinzgau Silverbacks

Am SK Platz in Saalfelden bestritten wir unser allererstes offizielles Spiel als Pinzgau Silverbacks und besiegten die Woodquarter Wolves mit 37:00 vor über 200 begeisterten Zuschauern.

Historisch: Erstes offizielles Heimspiel der Pinzgau Silverbacks

Am vergangenen Samstag bestritten wir unser allererstes offizielles Spiel als Pinzgau Silverbacks in Saalfelden, am SK Platz.

Den etwas mehr als 200 Zuschauern wurde das versprochene Footballfeuerwerk geliefert.

Erstes Quarter: Defense gibt den Ton an

Die Woodquarter Wolves reisten zwar mit einem geschwächten Kader an, aber durften von uns natürlich nicht unterschätzt werden.

So kam es, dass vor allem im ersten Quarter die Defense-Reihen der beiden Mannschaften tonangebend waren. Keiner ließ Punkte zu, unsere Offense wollte nicht so recht ins Spiel finden.

Zweites Quarter: Die ersten Punkte

Doch dann im zweiten Quarter gelangen durch einen Run von unserem Quarterback Christoph Haslgruber #80 die ersten Punkte in Form eines Touchdowns und anschließendem PAT good. So stand es 07:00 für uns.

Unsere Defense blieb weiterhin bärenstark und die Gäste mussten den Ball gleich wieder retour geben.

So konnten wir noch vor der Halbzeit durch einen Run von Runningback Dominic Strassegger #35 und anschließendem PAT good die Führung auf 14:00 ausbauen.

Drittes Quarter: Safety und Pick 6

Nach der Halbzeit waren es erneut die Defenses beider Mannschaften, welche den Ton angaben. So konnte im dritten Quarter nach einem schlechten Snap der Ballträger von unserem Defensive End Benjamin Höck #99 in der gegnerischen Endzone gestoppt werden. Was in einem Safety und somit 2 Punkte für uns resultierte.

Die Gegner mussten anschließend auch noch den Ball an uns abgeben. 16:00 für die Silverbacks.

Der nächste Offense Drive der Wolves wurde durch unseren Free Safety mit einem Pick 6 beendet und somit stand es am Ende des dritten Quarters 23:00.

Zum Ende hin klickte es auch endgültig bei unserer Offense und es konnten prompt die nächsten Punkte mittels Pass auf unseren Receiver Markus Moser #41 erzielt werden. 30:00 für die Gastgeber.

Viertes Quarter: Gewitterunterbrechung und Endstand

Im vierten Quarter musste das Spiel dann durch die Refs für ca. 20 Minuten aufgrund eines drohenden Gewitters unterbrochen werden.

Zum Glück konnte das Spiel dann aber fortgesetzt werden und unsere Offense legte noch einmal nach. Ein weiterer Run, diesmal durch Runningback Noel Schwaiger #28, wurde ebenfalls mit 6 Punkten und einem anschließenden PAT good belohnt.

So kam es zum Endstand von 37:00 für die Pinzgau Silverbacks.

Danke an alle Beteiligten

Wir bedanken uns bei allen Fans und unseren Helfern für ein Wahnsinns-Einstandsspiel in Saalfelden. Unser Dank gilt natürlich auch den Wolves, welche uns unserem Ziel Ligaeinstieg 2026 mit diesem Testspiel einen großen Schritt nähergebracht haben.

Artikel teilen